Wie der liebe Gott den Yorkie erschaffen hat

               

 

Er nahm etwas Sonnenlicht für das Köpfchen, die Pfötchen und das Bäuchlein.

 

Etwas Bläue vom Himmel und darüber ein bisschen Silberschein vom Mond für den Körper.

 

Zwei kleine Sternchen für die Augen und etwas Nachtschwärze für das Näschen.

 

So entstand der Yorkie, ein richtiges Sonntagskind.

 

Hinter einer Wolke aber sah ihm ein kleines Teufelchen zu und das war neidisch auf dieses engelsgleiche Wesen.

 

Als sich der liebe Gott wegdrehte, um sich nach getaner Arbeit die Hände zu waschen, schlüpfte es rasch “husch,husch,husch”, in die Seele des kleinen, wunderschönen Hundes.

 

Dieses Teufelchen kommt zeitweise hervor und freut sich diebisch, wenn die Menschen glauben, der Yorkie wäre ein himmlisches, engelhaftes Wesen, denn dieses Teufelchen haben sie alle in sich.

 

Bei manchen ist es mehr, bei manchen weniger aktiv.

 

Aber da ist es immer!

 

Zeitweise überwiegt der liebe Gott, zeitweise das Teufelchen.

 

Oder?????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Alle Graphiken und Texte unterliegen dem Copyright © “von der Hummelburg”

 

Laut Urteil vom 12 Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass der Betreiber einer Homepage durch das Anbringen von Links die Inhalte der verlinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. "Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der auf unserer Homepage verlinkten Seiten und machen uns deren Inhalt nicht zu eigen. "Dies gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.